Mai ist Aufbruch. Denn Kommunikation ist im Umbruch. Erfolgreiche Marken erzählen heute die richtige Geschichte zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Menschen. IM MAI ist die Agentur für diese relevanten Geschichten.

Mehr aus Ideen.

Geschichten sind eine der ältesten Formen von Kommunikation. Warum? Weil sie wirken. Menschen lieben gute Geschichten. Auch die von erfolgreichen Marken: Sie lassen sich von ihnen inspirieren und teilen sie mit anderen – wenn sie relevant sind.

Darum machen wir mehr aus Ideen. Wir glauben, in guten Ideen steckt mehr für Marken, mehr für Geschichten und mehr für Medien. Und das ist: mehr Relevanz.

Ihre Agentur für Strategie, Design und Kampagne.

Wir entwickeln die Markenarchitektur in Strategie, Design und kontinuierlicher Kommunikation, um Ihre Marke zu etablieren, zu pflegen und erlebbar zu machen. Ob klassisch oder digital – wir finden die passenden Lösungen: Kampagnen und Unternehmens-Literatur, Maßnahmen zur Kundenpflege und -gewinnung sowie Office-Anwendungen und Strategien für ein erfolgreiches Employer Branding.

Unsere Geschichte erzählt vom Werden.

Seit mehr als 20 Jahren bereiten wir inhabergeführt und unabhängig für Marken den stetigen Aufbruch, die Erneuerung, den Wandel. Wie die Natur im Mai. Und diesen Anspruch finden Sie seit 2014 in unserem Namen: IM MAI. Dabei prägten und prägen wir viele Berliner und internationale Marken. Darunter Bewag, degewo, BSR, Berliner Bank, howoge, Paul Gerhardt Diakonie, Messe Berlin, Schering und Deutsche Bank.


Wie IM MAI arbeitet. Vor allem gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei widmen wir uns den Aufgaben ganzheitlich. Immer interessiert. Ehrlich engagiert. Kritisch kreativ.

01

Unsere Aufgabe: Wieso, weshalb, warum.

Was unsere Kunden auch erreichen wollen, wir finden einen Weg. Dafür rücken für uns die Hintergründe in den Vordergrund. Wir analysieren kritisch Aufgabe, Ziel und Zielgruppe von allen Seiten. Und wenn unsere Kunden selbst noch kein klares Ziel vor Augen haben, setzen wir auf das, wofür wir stehen: Wir entwickeln das Briefing mit ihnen gemeinsam.

02

Unsere Strategie: Neue Wege wagen.

Um die Reise ans Ziel so angenehm wie möglich zu gestalten, definieren wir alle strategischen Punkte  – zum Beispiel welche Botschaften werden wie und wann mit wem ausgetauscht. Wenn es sinnvoll erscheint, ergänzen wir die Kundenwünsche auch mal um zusätzliche Maßnahmen. Denn wir behalten die gesamte Unternehmenskommunikation im Blick und da eröffnen manchmal erst die unkonventionellen Strategien neue Chancen.

03

Unsere Idee: Der kleine Unterschied.

Gute Ideen brauchen viel Erfahrung und Zuwendung. Hier bekommen sie beides. So können sie zu voller Pracht heranreifen und behalten ihre Frische auch noch bis zum nächsten Mai.

04

Unsere Umsetzung: Die Media macht's.

Ob online oder offline, gedruckt oder gefunkt, vereinzelt oder massenwirksam – die Mediastrategie verdient bei uns besondere Aufmerksamkeit, denn mit ihr wächst oder vergeht der Erfolg einer großen Idee.