Deutsche Bank, Kampagne Personalgewinnung für Finanzberatung

Deutschlands außergewöhnlichste Selbstständigkeit

Kampagnen zur Personalgewinnung sind immer so einzigartig wie die Unternehmen, die sie in Auftrag geben. Der mobile Vertrieb der Deutschen Bank ist genau so ein Fall. Rund 1.400 Finanzberater arbeiten selbstständig unter dem Dach der Deutschen Bank. Eine sehr spezielle Zielgruppe also. Die Herausforderung für die Kampagne war die Findung einer Identität innerhalb einer Identität, also die Selbstständigkeit innerhalb des führenden Bankkonzerns.

Daher wurde die Kampagne zusammen mit der Zielgruppe entwickelt. Ganz authentisch wirkten einige Finanzberater sogar als Testimonial in der Kampagne mit. Jedes der Testimonials stand hierbei für einen der vier Vorteile der Selbstständigkeit: Freiheit, Perspektive, Sicherheit und das Team.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen